Theaterprojekte für den Internationalen Bund Südwest gGmbH für Bildung und soziale Dienste

Im Rahmen Ihres Mentoringprojekts mit Migranten entwickelte ich 2013 mit den Teilnehmer*innen ein biografisches Theaterstück, das in einer Abschlusspräsentation im Theater Moller Haus mündete. Darüber hinaus moderierte ich die Mentoringveranstaltung im Moller Haus.
2019 erarbeitete ich mit den Kindern aus dem Kinderhaus Paradies in Eberstadt und jungen Frauen aus dem IB Jugendmigrationsdienst ein biografisches Begegnungsstück zum Thema „Nein“. Aufgrund des großen Erfolgs und den vielen Zuschauer*innen bei den Aufführungen beim Internationalen Bund und der Evangelischen Kirche Darmstadt-Eberstadt wurde das Stück wiederaufgenommen.
Leider konnten die Frauen vom IB Jugendmigrationsdienst bei der Wiederaufnahme nicht mehr mitspielen. Daher schrieb ich das Stück für das neue Ensemble bestehend aus den Kindern vom Kinderhaus Paradies um. Es kam zu zwei Aufführungen beim IB Weihnachtsbasar und im Rahmen der Weihnachtsfeier vom Kinderhaus Paradies.

Titel 2013: Du bist Du!

Inklusion durch demokratische Beteiligung

Presse

Titel 2019: Nein heißt Nein!

Begegnung und Vermittlung eines Themas

Kooperationspartner*innen:

Internationaler Bund Südwest gGmbH für Bildung und soziale Dienste
Frankfurter Straße 73
64289 Darmstadt

Bilder: