Projekt im Prinz-Emil-Schlösschen

2015 und 2016 hat mich jeweils in der zweiten Herbstferienwoche das Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V. engagiert, um mit zehn Kindern ein Theaterprojekt zu erleben. Dabei gab es zu Beginn der Theaterwoche kein Textbuch. Gegenstand sollte ein aktuelles Thema der Kinder sein. Dieses wurde – genau wie Figuren, Rollen und Szenen – durch Improvisationen und die Fantasie und Kreativität der Kinder gefunden und zu einem Skript zusammengetragen. Das jeweilige Ergebnis wurde in einer Werkschau den Zuschauer*innen im Saal des Prinz-Emil-Schlösschens in Darmstadt präsentiert.

Titel 2015: Die Legende vom bunten Klopapier

Thema: Bunte Vielfalt

Titel 2016: Mein ganz besonderer Freund

Thema: Freundschaft

Kooperationspartner*innen:

Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V.
Heidelberger Straße 56
64285 Darmstadt

Bilder: