Projekte an der Erich Kästner-Schule in Kooperation mit dem Staatstheater Darmstadt

In Kooperation zwischen dem Staatstheater Darmstadt und der Erich-Kästner-Schule leitete ich in den Schuljahren 2014/2015 und 2015/2016 zwei partizipative Theaterprojekte mit Schüler*innen der siebten Klasse im Schulfach Wahlpflichtunterricht (WPU). 2015/2016 teilte ich mir die Regiearbeit mit meiner Kollegin Julia Lehn. Beide Produktionen mündeten in einer Abschlusspräsentation in den Kammerspielen des Staatstheaters Darmstadt bzw. im Theater Moller Haus Darmstadt und in der Aula der Erich-Kästner-Schule.

Projekte an der Erich Kästner-Schule der Vergangenheit

2014/2015 – Freiheit in meinem Kopf

Freiheit in verschiedenen Facetten

2015/2016 – Ich oder mein Selfie?

Die eigene Identität

Kontakte Kooperationspartner*innen:

Erich-Kästner-Schule Darmstadt
Schulformübergreifende (integrierte) Gesamtschule
Bartningstraße 33
64289 Darmstadt

 

Das Theater
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt