Projekt des Staatstheaters Darmstadt in Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung Reinheim

Für das Wochenendprojekt „Wir sind Heldinnen!“ wurde ich im November 2014 kurzfristig angefragt. Dabei war es spannend als Theaterpädagoge mit 10 Mädchen an der Thematik zu arbeiten. Dies war im Prozess aber keinesfalls hinderlich. Die Mädchen konnten sich mit Hilfe unterschiedlicher ästhetischer Mittel unterschiedliche Fragen stellen und im Prozess für sich persönlich Antworten finden, wer eine Heldin ist, was eine Heldin ausmacht und ob wir nicht alle Held*innen sind.

2014 – Wir sind Heldinnen

Kontakte Kooperationspartner*innen:

DAS THEATER
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt

 

Stadtverwaltung Reinheim
Kinder- und Jugendförderung
Siggi Elsner
Cestasplatz 1
64354 Reinheim