DARMSTADT_SPEAKERS – Die Kultur öffnet Türen

Im Juni gab es wieder ein neues Format der Kulturreihe DARMSTADT_SPEAKERS. Es war ein kulturelles Geschenk für soziale Einrichtungen und ihre Zielgruppen, die in der Pandemie noch weniger an Kultur teilnehmen konnten als viele andere. Gleichzeitig war es ein Türöffner für Begegnungen von Darmstadts Bürger:innen und Nutzer:innen der Einrichtungen: Teestube KONKRET,  Z14 Wohn- und Übernachtungsheim und der Kurt-Jahn-Anlage. Leider ist es in unserer Gesellschaft noch lange keine Selbstverständlichkeit diese Begegnungen zu suchen. DARMSTADT_SPEAKERS hat mit diesem Format eine Möglichkeit gegeben aufeinander zuzugehen, Unsicherheiten und Vorurteile abzubauen und in Kommunikation zu treten. Es waren die ersten Schritte, aber es gibt in unserer Gesellschaft noch sehr viel zu tun. Vielen Dank an alle Kooperationspartner:innen und Künstler:innen, vielen Dank liebe Menschen in den Einrichtungen und im Publikum. Vielen Dank auch an das Team von DARMSTADT_SPEAKERS.

Produktionsteam:

Kai Schuber-Seel – Idee, Organisation, Moderation
Elisabeth Lawonn – Mit-Organisation (INKA_In Kranichstein aktiv)
Cristóbal Gonzalez; David Beyer – Haus- und Hofmusiker
Manfred Rademacher  – Haus- und Hoffotograf
Dennis Jakobi – Technik
Vincent Keller; VK Productions – Film
Marc-Steven Pou – Grafik

Mitgastgeber*innen:

Teestube KONKRET
Z14 Wohn- und Übernachtungsheim
Kurt-Jahn-Anlage

Schaue Dir den Flyer und das Plakat an.


Finanziell unterstützt von der Sparkasse Darmstadt

Mit freundlicher Unterstützung von der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Verkehrsclub Deutschland (VCD), Kreisverband Darmstadt-Dieburg e.V., Heinerbike und Foodsharing Darmstadt e.V.


Weitere Impressionen

© Copyright Foto: Manfred Rademacher