DARMSTADT_SPEAKERS bei Sound of Eberstadt-Süd

Was war das für ein wunderbares Festival in Eberstadt Süd! Zwei Tage lang im Juli 2022 wurde der Süden von Eberstadt kulturell mit Musik und weiterer Kunst bespielt. SOUND OF EBERSTADT SÜD im und auf dem Gelände des Circus Projekt Waldoni. Bei Sound of Eberstadt Süd erstellten Akteur*innen vor Ort eine ausgewählte Playlist dieses Stadtviertels mit gesungenen Liedern, erzählten und getanzten Geschichten und kurzen Filmen. Zusammen mit der Abschlusspräsentation des Tanzprojektes Eberstadt Bewegen des Hessischen Staatsballetts/Dotterstiftung/Tanzplattform Rhein-Main, begleitet von Auftritten von Local DJs, einem Kinderprogramm, weiteren künstlerischen Aktionen im Innenhof und Kulinarischem, bot sich eine offene Plattform für Dialoge. Abgerundet wurden die Abende mit Konzerten der Rapperin Ebow und Balkan-Pop-Legende Shantel und seinem Bucovina Orchester. Und DARMSTADT_SPEAKERS durfte dabei sein. Danke an mein Team, Lora Seel, Manfred Rademacher und David Beyer. Danke an Zelal und Kishan, Keeping up with the Oreos, Anna Michel, Michelle Spillner, Afrotudes und Taquikuna.
Die Kulturreihe DARMSTADT_SPEAKERS wird nun 2022 eine Pause einlegen und im nächsten Jahr mit neuen Künstler:innen, neuen Formaten an ungewöhnlichen Orten wiederkommen.

Kooperationspartner*innen

Staatstheater Darmstadt

Circus Projekt Waldoni

Weitere Impressionen

© Copyright Fotos: Manfred Rademacher