Grenzen los

Grenzen los_Kunst im öffentlichen Raum vom 17. bis 22. September 2023 in der Innenstadt von Darmstadt.
Ein Kulturfestival ausgehend von der AG Weltoffenes Darmstadt. Jeden Tag konnten wunderbare Kunstwerke am Friedensplatz und an weiteren Orten bestaunt werden. Am Sonntag haben DARMSTADT_SPEAKERS die Eröffnung gestaltet und meine Wenigkeit hat durch das Programm geführt. Nach Begrüßungsworten von Oberbürgermeister Hanno Benz und Dr. Julia Cloot (Kulturfonds Rhein Main), wurden die sieben prämierten Künstler:innen zu den Themen Vielfalt, Weltoffenheit und Zusammenleben vorgestellt.
Die sieben ausgewählten Projekte, aus visueller, interaktiver und darstellender Kunst näherten sich dem Thema auf unterschiedliche Weise. Herzlichen Glückwunsch an Ulrike Rothamel, Nouki, Julian Bock, Christoph Grundmann/ Olivia Wilk, Petra Blank, Petra Abroso und natürlich an mein Team von DARMSTADT_SPEAKERS.
Und auch dieses Mal waren wieder drei wunderbare Kulturacts DARMSTADT_SPEAKERS. Mit dabei waren Indie-Pop von USED, das Tanzduo „Fluid Love“ und der Darmstädter Multiinstrumentalist Felix Krell.