TheaterTAGE auf dem Tellerrand

Die TheaterTAGE auf dem Tellerrand fanden im Schuljahr 2014/2015 mit allen Wilhelmsdorfer Schulen (Hoffmannschule Wilhelmsdorf, Otto-Lilienthal-Realschule Wilhelmsdorf, Grundschule Illmensee und Heimsonderschule Haslachmühle), statt. Organisiert wurden die schulübergreifenden Theatertage vom Hör-Sprachzentrum. Als einer von sechs externen Theaterpädagog*innen wurde ich eingeladen eine Woche mit den Kindern partizipativ Theater zu erleben und das Thema Freundschaft zu behandeln. Zum Ende gab es eine Gesamtpräsentation der Werkergebnisse in der Aula des Hör-Sprachzentrums Wilhelmsdorf.

Titel: Der (magische) Schlüssel zur Freundschaft

Thema: Freundschaft

Kooperationspartner*innen:

Hör-Sprachzentrum – Die Zieglerschen
Barbara Stockmayer
Hochgerichtstr. 46
88213 Ravensburg