Moderation des Mitarbeiter*innen-Tages der Internationalen Bund Südwest gGmbH in Hessen Süd

Im Mai 2023 durfte ich den Mitarbeiter:innen-Tag der Internationalen Bund Südwest gGmbH in Hessen Süd – „Vielfältig, wie wir“ moderieren.

Knapp 80 Mitarbeiter:innen sprachen über die gemeinsame Arbeit und gemeinsame Ziele, aber auch über Achtsamkeit und Resilienz.
Es gab Workshops von und für Mitarbeiter:innen, aber auch externe Workshops zum Beispiel zum Thema Poetry Slam.
Zwischendurch gab es von mir gruppendynamische Übungen und Auflockerungen zwischen den Arbeitszeiten.
Am Abend schlüpfte ich noch in meine Kunstfigur Hardy Loppmann und lud die Mitarbeiter:innen zu einem gemeinsame Experiment ein: Improvisationstheater.
Kreativ, mit Spielfreude und auch Mut zum Scheitern ging der erfolgreiche Tag beim Internationalen Bund Südwest gGmbH zu Ende.