Projekte an der Mornewegschule in Kooperation mit der Freien Szene Darmstadt; Theater Moller Haus

In den Schuljahren 2013/2014, 2014/2015 und 2015/2016 leitete ich jeweils mit Schüler*innen der sechsten Klassen im Schulfach „Soziales Lernen“ ein partizipatives Theaterprojekt. Alle drei Produktionen mündeten in Abschlusspräsentationen im Theater Moller Haus. Die Regiearbeit des Theaterprojektes 2014/2015 teilte ich mir mit meinem Kollegen Benjamin Lutz und die Regiearbeit 2015/2016 setzte ich gemeinsam mit meinem Kollegen Frederik Freber um.

Titel 2013/2014: Das goldene Herz

Thema: Startpunkt und Orientierung war das Theaterstück „Die Tochter des Ganovenkönigs“, Theater Gruene Sosse Frankfurt

Titel 2014/2015: Happy End Weltuntergang

Thema: Startpunkt und Orientierung war das Theaterstück „Out of Heimat“, Theater Gruene Sosse Frankfurt

Titel 2015/2016: Ver-rückt

Thema: Startpunkt und Orientierung war das Theaterstück „Patricks Trick“, Theaterhaus Frankfurt

Presse

Kooperationspartner*innen:

Mornewegschule
Europaschule
Hermannstr. 21
64285 Darmstadt

Freie Szene Darmstadt e.V.
Theater Moller Haus
Björn Lehn
Theaterpädagoge [BuT]
Geschäftsführung Kinder- und Jugendkultur
Sandstraße 10
64283 Darmstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert