„Wegenetz“ – Projekt an der Gutenbergschule in Kooperation mit theatermacher e. V. und dem Jugendhaus „Kiste“

In Kooperation zwischen der Gutenbergschule, theatermacher e.V. und dem Jugendhaus „Kiste“ leitete ich gemeinsam mit meiner Kollegin Ingrid Pickel als Mitglieder von theatermacher e.V. im Schuljahr 2015/2016 ein partizipatives Theaterprojekt mit Intensivschüler*innen der Gutenbergschule und Besucher*innen des Jungendhaus „Kiste“. Mehrere Monate haben Jugendliche aus 13 verschiedenen Ländern die verschiedenen Wegstrecken und Orte ihres Lebens erforscht. Sie haben gespielt und gekämpft, mit Wörtern gerungen und Geschichten erfunden. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein konnten, haben sie Schritt für Schritt ein gemeinsames Stück entwickelt. Die Produktion mündete in einer Abschlusspräsentation im Theater Moller Haus und in der Aula der Gutenbergschule in Eberstadt.

Titel 2015/2016: Wegenetz – vorwärts, rückwärts, nach links und rechts

Thema: Meine/Deine/Unsere/Ihre Wege

Flyer | Presse

Kooperationspartner*innen:

theatermacher e.V.
Seekatzstraße 6
64285 Darmstadt

Gutenbergschule
Gabelsbergerstraße 4-8
64297 Darmstadt-Eberstadt

Jugendhaus „Kiste“
Gabelsbergstraße 4
64297 Darmstadt

Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert