Außerschulische Bildung

Projekt KINDERSTADT von Das rotzfreche SPIELMOBIL der SJD – Die Falken Darmstadt e.V.

2020 hat mich zum ersten Mal Das Rotzfreche SPIELMOBIL für die KINDERSTADT engagiert. Innerhalb ihres Konzepts durfte ich zwei Tage lang freiwillige Theaterworkshops für die Kinder in ihren „Baustellen“ anbieten und die Kinder zu Großgruppenspielen einladen.
Auf einem Abenteuerspielplatz aus Holz finden die dreiwöchigen Ferienspiele mit Riesenbaustellen in der Rudolf-Mueller-Anlage am Woog in Darmstadt statt. Kinder zwischen 4 und 14 Jahren können hier mit Holz, Werkzeug, Farben uvm. ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Die KINDERSTADT lebt von den Ideen und vom Tun der Kinder, genauso wie meine Theaterworkshops. Und genau deswegen passen diese beiden Angebote sehr gut zusammen.

Titel: alle Baustellen, die einen Theaterworkshop umsetzten und ein kleines Theaterstück entwickelten, hatten einen eigenen Titel.

 Thema: Baustellen der Kinder

Kooperationspartner*innen:

Das Rotzfreche SPIELMOBIL
der SJD – Die Falken Darmstadt e.V.
Ansprechperson: Chris Schäfer
Fuchsstr. 9
64291 Darmstadt